Mutmaßliche Täter gefasst

Weiden. Tabakwaren im Wert von 35.000 Euro entwendeten Einbrecher in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch aus einem Geschäft in der Bahnhofstraße (wir berichteten). In Dortmund hat die Polizei jetzt zwei Tatverdächtige festgenommen.

Festnahme Polizei ann harkness
Symbolbild: ann harkness

Am Mittwoch, 13. Mai, kontrollierten Polizeibeamte in Dortmund gegen 14 Uhr einen mit zwei Männern besetzten Mercedes. Kofferraum und Rücksitzbank waren voll mit Tabakwaren. Im Laufe der Ermittlungen stellte sich heraus, dass es das Diebesgut aus Weiden war.

Bei den Männern handelt es sich um einen 25-jährigen mit Wohnsitz in Weiden und einen 39-Jährigen, der in Rom lebt. Während sich der Ältere bislang nicht zu den Vorwürfen äußerte, legte sein Kompagnon ein Teilgeständnis ab. Der Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Weiden erließ gegen beide Männer Haftbefehl. Sie wurden in Justizvollzugsanstalten eingeliefert.

* Diese Felder sind erforderlich.