Kinder des HPZ Irchenrieth nach Wurz eingeladen

Wurz. Schon zum sechsten Mal engagierte sich die KLJB Wurz im Ferienprogramm des Familien Entlastend Dienstes (FED) des HPZ Irchenrieth. Dieses Jahr hatte die Landjugend zur Nachtwanderung eingeladen.

HPZ Irchenrieth KLJB Wurz

Von Tom Kreuzer

20 Kinder und deren Betreuer trafen sich am Sportpatz in Mitteldorf. Die erste Überraschung war die Einladung zum Wurzer O’Schnitt! Die Kinder und ihre Betreuer bekommen für die Partynacht am 4. September freien Eintritt. Nach den Begrüßungs- und Kennenlern-Spielen gab es vor der Wanderung zunächst Bratwürste zur Stärkung.

+++ OberpfalzECHO-Nachrichten kostenlos perWhatsApp! +++

Die ganze Truppe ließ sich von kleinen Regenschauern nicht aus dem Konzept bringen und wanderte durch den Wald zum Hexenhaus der Familie Bäuml.

Mit Leuchtstäben haben die Kinder den Waldgeist verscheucht und haben sich auch von Gruselgeschichten nicht abschrecken lassen. Zurück am Sportheim gab es am Lagerfeuer noch Feuerkartoffeln und Stockbrot für alle. Das FED Team bedanke sich bei der Landjugend für einen spannenden Abend.

Bild: Tom Kreuzer

* Diese Felder sind erforderlich.