Bewohnerin nach Brand lebensbedrohlich verletzt

Parkstein. Bei einem Brand in einem Einfamilienhaus im Ortsteil Hammerles erlitt eine Bewohnerin (83) lebensbedrohliche Verletzungen. Die Ermittlungen zur Brandursache halten noch an.

Lebensbedrohliche Verletzungen erlitt eine 83-jährige Bewohnerin am Montag beim Brand eines Wohnhauses im Parksteiner Ortsteil Hammerles. Gegen 7.30 Uhr brach das Feuer in dem Wohnhaus An der Leite aus. Nach ersten Erkenntnissen bargen aufmerksame Nachbarn die Geschädigte aus dem brennenden Wohnhaus und vorsorgten die Frau bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Die 83-jährige, alleinige Bewohnerin wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Klinikum eingeliefert; ihr Zustand sei nach wie vor kritisch.

Das Wohnhaus wurde durch das Feuer erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden liegt nach ersten Schätzungen bei über 100.000 Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache übernahm noch in den Vormittagsstunden die Kriminalpolizeiinspektion Weiden. Es liegen derzeit noch keine Erkenntnisse vor, wodurch das Feuer ausgelöst wurde. Die Ermittlungen brachten keine Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung. Die weiteren Untersuchungen und Ermittlungen sollen nun zeigen, ob ein technischer Defekt oder möglicherweise eine fahrlässige Handlung brandursächlich waren.

Wohnhausbrand_Hammerles_(2)

Fotos: Freiwillige Feuerwehr Parkstein

* Diese Felder sind erforderlich.