Kleintransporter kracht in LKW

Schwandorf. Auf der A6 kam es gestern Abend zu einem schweren Unfall. Ein Kleintransporter krachte ungebremst in einen LKW. Der Fahrer des Transporters wurde schwer verletzt. Dank Ersthelfern aber überlebte er den Unfall. 

Ein LKW-Fahrer steuerte gerade seinen LKW aus dem Parkplatz Stocker Holz wieder zurück auf die A6 in Richtung Pilsen. Ein nachfolgender Sprinter-Fahrer übersah offensichtlich den langsam einscherenden Lastwagen und krachte ungebremst in den Hänger des Lastwagens.

Durch die Wucht des Aufpralls fing der Sprinter Feuer. Der Fahrer war eingeklemmt. Couragierte Ersthelfer eilten sogar von der Gegenfahrbahn zur Unfallstelle um das Feuer zu löschen. Sie haben dem Fahrer so das Leben gerettet, denn die Feuerwehr konnte den Mann dann beim Eintreffen aus dem Wrack befreien. Er wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

n5_151217_unfall_a6_02

Der Lastwagen-Fahrer wurde durch den Aufprall mittelschwer verletzt. Zwei der Ersthelfer mussten behandelt werden, weil sie bei den Löschversuchen eine leichte Rauchvergiftung erlitten. Die Autobahn war über sechs Stunden komplett gesperrt.

Foto: NEWS5 / Wagner

* Diese Felder sind erforderlich.