Unterricht im Rathaus

Püchersreuth. Im Rahmen des Heimat- und Sachunterrichts besuchte die Klasse 3/4 mit Lehrerin Daniela Beierl den Bürgermeister der Gemeinde, Rudolf Schopper.

Von Tom Kreuzer

Dort beantwortete er geduldig die zahlreichen von den Kindern vorbereiteten Fragen. So wurden viele Aspekte des Gemeindelebens, die vorher unterrichtlich behandelt worden waren, nochmals auf sehr anschauliche Weise vermittelt. Sogar für das leibliche Wohl der Schülerinnen und Schüler hatte das Gemeindeoberhaupt gesorgt.

Schüler Rathaus Püchersreuth

Anschließend konnten die Kinder im Archiv alte Urkunden und Gemeindeschriften in Augenschein nehmen. Besonders faszinierend waren dabei alte Schulhefte, die aus Zeiten der Großeltern der Schüler stammten. Mit vielen Eindrücken trat die Klasse nach beinahe zwei Stunden den Rückweg zur Schule an.

Fotos: Tom Kreuzer

* Diese Felder sind erforderlich.