Zwei Unfälle in Neustadt: 10.000 Euro Schaden

Neustadt/WN. Gleich zwei Mal hat es am Freitag in Neustadt gekracht. Und beide Male hatte ein Fahrer eine Rechts-vor-Links-Regel nicht beachtet. Glücklicherweise wurde bei den Unfällen aber niemand verletzt. 

Der erste Unfall ereignete sich in der Galgengasse. Eine junge Frau (18) aus Luhe-Wildenau missachtete auf Höhe der Brenner-Schäfer-Straße die Vorfahrt eines Neustädters (29). Sie krachte mit ihrem Madzda in den BMW des 29-Jährigen. Der Sachschaden beträgt rund 5.000 Euro.

Wenige Stunden später kam es zu einem ähnlichen Unfall am Klauberg. Hier übersah ein Neustädter (40) einen 18-jährigen Fahrer, ebenfalls aus Neustadt, an einer Rechts-Vor-Links-Kreuzung. Er prallte mit seinem Ford in die hintere Tür auf der Fahrerseite des Mercedes des 18-Jährigen. Es entstand ein Schaden von etwa 5.500 Euro.

Unfall Neustadt Blechschaden
Beim zweiten Unfall krachte der Unfallverursacher in die Fahrerseite des Mercedes. Bild: Privat

* Diese Felder sind erforderlich.