Ein Hoch auf Gerlinde Amberger: Herzlichen Glückwunsch zum 75. Geburtstag

Weiden. Zum Geburtstag viel Glück: Gerlinde Amberger feierte am 19. Juni ihren 75. Geburtstag. Zu diesem Anlass besuchte eine Delegation des CSU Ortsverband Rehbühl das Geburtstagskind, um zu gratulieren. 

Gerlinde Amberger, 75. Geburtstag

Gerlinde Amberger ist seit Jahren Gast bei der CSU Rehbühl und ihr verstorbener Ehemann, Ernst Amberger, ist vielen Bürgern der Stadt Weiden noch gut in Erinnerung. 38 Jahre war Ernst Amberger im Stadtrat, davon 12 Jahre im Amt des 3. Bürgermeisters und 14 Jahre war er Stellvertretender Fraktionsvorsitzender der CSU Weiden. Stadtrat und Ortsvorsitzender Stephan Gollwitzer überreichte im Namen des Ortsverbandes Rehbühl ein Präsent und gratulierte dem Geburtstagskind im Namen aller Vorstandsmitglieder zum Geburtstag.

Für die Vorstandschaft war es ein besonderer Termin, da eine Freundschaft entstanden ist, die gepflegt wird. Gerlinde Amberger ist ein sehr gern gesehener Gastim Ortsverband. Gollwitzer hat ihren verstorbenen Ehemann als „Soziales Gewissen der CSU“, als „Persönlichkeit des Ausgleichs“ und „aus der Mitte der Bürger“ beschrieben. Ernst Amberger verabschiedete sich aus dem Stadtrat mit den Worten: „Ohne Freundschaft ist das (politische) Leben schwer durchzuhalten. Ich werde meiner geliebten Heimatstadt immer treu verbunden bleiben – und sie stets im Herzen tragen.“

Gemeinsam wurde der 75. Geburtstag dann noch gut gefeiert.

* Diese Felder sind erforderlich.