“Firmenschnitzeljagd” jetzt mit Internetauftritt

Altenstadt/WN. Die Vorbereitungen für die „Altenstädter Firmenschnitzeljagd“ sind fast abgeschlossen: Heute schaltete Bürgermeister Ernst Schicketanz zusammen mit dem Geschäftsführer der Werbeagentur CP², Christian Fröhlich, die offizielle Internetseite frei.

Unter der Internetadresse schnitzeljagd.altenstadt-waldnaab.de (ohne www.!) stellen sich die 23 Betriebe vor, die am 29. Juli von 15:30 Uhr bis 18:30 Uhr für Interessierte ihre Türen öffnen.

Altenstadt firmenschnitzeljagd Schnitzeljagd_CP2
Bürgermeister Ernst Schicketanz (hinten rechts) schaltete zusammen mit Christian Fröhlich die Internetseite frei. Die Umsetzung des Projektes oblag Maike Albrecht (links), Jennifer Kraus (rechts) sowie von der Gemeindeverwaltung Tobias Heindl (links).

Bürgermeister Ernst Schicketanz zeigte sich von der Gestaltung der Internetseite begeistert und dankte Projektleiterin Maike Albrecht und Mediengestalterin Jennifer Kraus von CP² für die außergewöhnliche Umsetzung. Besonders freute sich Schicketanz, dass man auf das „Know-How“ einer Altenstädter Firma zurückgreifen konnte, die für namhafte Kunden in ganz Deutschland tätig ist.

Auch Werbespezialist Christian Fröhlich ist davon überzeugt, dass es sich bei der „Altenstädter Firmenschnitzeljagd“ um ein einzigartiges Pilotprojekt handelt, das in Zukunft auch in anderen Gemeinden Schule machen könnte.

Kontakte zu Firmen knüpfen

Altenstadt firmenschnitzeljagd Schnitzeljagd_CP2
So sieht die Webseite der Altenstädter Firmenschnitzeljagd aus. Mit Klick auf die eingezeichneten Punkte bekommt man interessante Infos zu den einzelnen Firmen. Bild: Screenshot schnitzeljagd.altenstadt-waldnaab.de

Bei der „Altenstädter Firmenschnitzeljagd“ handelt es sich um einen etwas anderen „Tag der offenen Türe“, mit dem zwei Ziele verfolgt werden, die Ausfluss aus dem Ortsentwicklungskonzept der Gemeinde sind: Zum einen können Jugendliche und Erwachsene aus der Region hier erste Kontakte zu potentiellen Arbeitgebern knüpfen, zum anderen können sich Altenstädter Bürgerinnen und Bürger über die Firmen ihres Wohnortes informieren.

Nebenbei gibt es noch hochwertige Preise zu gewinnen: Bei jeder Firma ist hinter einem QR-Code eine Frage zum Betrieb hinterlegt. Wer mindestens fünf Fragen richtig beantwortet hat, kann ein iPhone 6, einen Flat-TV oder ein Notebook gewinnen.

Die Flyer, die ebenfalls von CP² gestaltet wurden, werden demnächst an alle Altenstädter Haushalte sowie in den umliegenden Schulen verteilt. Die Verantwortlichen hoffen auf viele neugierige Besucher.

* Diese Felder sind erforderlich.