Ladendiebstahl mit präparierter Tasche

Weiden. Der Diebstahlversuch eines 24-Jährigen in einem Elektromarkt blieb nicht unbemerkt: Und das obwohl er vermeintlich gut ausgerüstet war. 

Am Mittwoch betrat gegen 11.55 Uhr ein 24-jähriger Wohnsitzloser einen Elektromarkt und verstaute verschiedene Elektrogeräte in seiner mitgeführten Einkaufstüte. Nach dem Verlassen des Elektromarkes wurde der 24-Jährige durch Angestellte des Marktes auf den Diebstahl angesprochen und anschließend der Polizei übergeben.

Wie festgestellt wurde, hat der junge Mann seine Einkaufstasche präpariert, um vorhandene Diebstahlsicherungen zu überlisten. Das Diebesgut – ein Navigationsgerät und zwei Videokameras – haben einen Wert von 670 Euro. Allerdings setzte der Mann seinen weiteren ohne Einkaufstüte und auch ohne die Elektroartikel fort. Die Sachen wurden sichergestellt.

Der versuchte Ladendiebstahl wird zur Anzeige gebracht.

* Diese Felder sind erforderlich.