Stelldichein der bayerischen Nachwuchsbasketballer

Neustadt/WN. Rund 150 Basketballer und Zuschauer tummelten sich beim Minimasters-Turnier des Bayerischen Basketballverbandes in der Dreifachturnhalle des Gymnasiums. Die DJK Basketballabteilung hatte als Ausrichter mit großem Aufwand und vielen ehrenamtlichen Helfern beste Spielbedingungen für die Nachwuchskorbjäger im Alter von bis zu zehn Jahren geschaffen.

Minimasters Basketball

Sogar eine Eismaschine stand zur Erfrischung für die Mädchen und Jungen aus ganz Bayern bereit. Den Turniersieg sicherte sich die DJK Rosenheim, die sich im Endspiel gegen die Regnitztal Baskets mit 55:42 Punkten behauptete. Den dritten Platz belegte der Post SV Nürnberg. Die Neustädter hatten spielerisch weniger Glück und mussten sich gegen den TSV Nördlingen und die TG Würzburg jeweils knapp geschlagen geben.

DSC_7491

Bilder: B. Grimm

* Diese Felder sind erforderlich.