Mountainbike-Event in Altenstadt

SitLog Mountainbike Cup 2016 Altenstadt (2)

Altenstadt/WN. Nächstes Wochenende steht ganz im Zeichen des Mountainbikes – zumindest in Altenstadt. Dort findet nämlich der SitLog Mountainbike-Cup 2016 statt, der gleichzeitig Bayernliga und Ostbayrische Meisterschaft repräsentiert.

Alle Altersklassen gehen am Samstag den 25. Juni in Altenstadt an den Start –  vom Team Bambini über Schüler bis zu Senioren. Organisiert wird das Event, wie der Name schon sagt, von SitLog Altenstadt gemeinsam mit dem SV Altenstadt Abteilung Mountainbike. Biker aus ganz Deutschland kommen extra für das Turnier zum SV Altenstadt.

SitLog Mountainbike Cup 2016 Altenstadt
Die Mountainbike-Abteilung des SV Altenstadt freut sich auf den bevorstehenden SitLog-Cup 2016

Den Anfang macht die Gruppe Schüler U 9 um 10 Uhr am Sportzentrum in Altenstadt. Dann gilt es eine anspruchsvolle Strecke innerhalb kürzester Zeit mit seinem Mountainbike zurückzulegen. Um 15:30 fällt dann der letzte Startschuss für die Herren und Senioren. Die Radler machen in Altenstadt die Ostbayrische Meisterschaft unter sich aus.

Die Kleinsten müssen eine Strecke von 400 Metern mit Parcours zurücklegen, bei den Großen ist die Strecke schon etwas länger. 4,2 Kilometer werden die Jugendlichen, Damen, Herren und Senioren zurücklegen und dabei rund 60 Höhenmeter überwinden. Am Ende winken Ruhm und Ehre – und eine Siegerehrung mit Preisgeldern im Gesamtwert von 1.500 Euro.

SitLog Mountainbike Cup 2016 Altenstadt

Natürlich wird auch für das leibliche Wohl der Gäste bestens gesorgt. Wer sich noch anmelden möchte, kann dies auf der Seite des SV Altenstadt oder unter www.jura-mtb-cup.de/ noch bis 23. Juni machen. 

Hier ein paar Eindrücke aus dem letzten Jahr:

SitLog Mountainbike Cup 2016 Altenstadt (10)

* Diese Felder sind erforderlich.