Autofahrer fährt Radfahrerin an und verschwindet

Tirschenreuth. Ein Autofahrer übersah beim überqueren eines Fuß- und Radweges eine Frau. Diese prallte gegen das Auto. Der Fahrer will davon nicht bemerkt haben.

Am Donnerstagmittag wollte ein Autofahrer vom Kundeparkplatz des E-Centers nach rechts in die Mitterteicher Straße einfahren. Zur gleichen Zeit war eine Radfahrerin auf dem Radweg entlang der Mitterteicher Straße stadtauswärts unterwegs. Beim Überqueren des Fuß- und Radweges übersah der Mann offensichtlich die von links kommende Radfahrerin, worauf diese gegen die Fahrerseite des Fahrzeugs stieß und stürzte.

Der Pkw-FAutofahrer, der angeblich keinen Zusammenstoß bemerkte, entfernte sich von der Unfallstelle. Ein Zeuge konnte sich jedoch das Kennzeichen notieren.

Bei der Kollision entstand kein Sachschaden, die Radfahrerin wurde leicht verletzt.

* Diese Felder sind erforderlich.