Event für alle Sinne: “Weinfest unplugged”

Vohenstrauß. Zwei sind besser als eins. So denken der Faschingsverein (VFV) und die Musikinitiative (MiVoh) Vohenstrauß. Zusammen verwandeln sie am 30. Juli das herkömmliche Weinfest des VFV in ein neues Format mit dem Titel „Weinfest unplugged“.

Bandfoto_The_MAMS
The MAMS aus Bamberg werden mit zartem Acoustic-Rock unterhalten.

Erlesene Weine und Brotzeitschmankerl erwarten die Gäste auf der Außentrasse der Stadthalle Vohenstrauß bei freiem Eintritt. Drei akustische Musikgruppen und zahlreiche Lampen zaubern ein einzigartiges Ambiente. Beginn ist um 19:00 Uhr. Bei schlechter Witterung findet die Veranstaltung in der Stadthalle statt.

Gaumen- und Ohrenfreuden beim “Weinfest unplugged”

Die Veranstalter freuen sich auf die Gäste und versprechen mit ihrem Programm einen beeindruckenden Abend mit vielen Gaumen- und Ohrenfreuden. Eigentlich ist das „Weinfest unplugged“ ein Zufallsprodukt. Während die Musikinitiative ein Unplugged-Open-Air im Schlossgarten ins Auge fasste, plante der Faschingsverein sein Weinfest in der Stadthalle – und das am selben Abend, rund 400 Meter Luftlinie voneinander entfernt.

Statt Konkurrenz sah man sich allerdings als Partner und fusionierte die Veranstaltungen: „Wir sind stolz, dieses Projekt gemeinsam mit dem VFV umzusetzen – wir ergänzen uns super“, so MiVoh-Vorsitzender Hannes Gilch. VFV-Chef Gerald Grosser ergänzt: „Diese Zusammenarbeit schafft ein Event für alle Sinne, auf das wir uns sehr freuen. Ich kann mir vorstellen, dass das nicht unsere letzte gemeinsame Sache wird.“

Auf der Bühne

Den musikalischen Anfang machen ALL Acoustic aus Burglengenfeld. Die Mädels-Formation interpretiert bekannte Rock- und Poplieder neu und trägt sie mehrstimmig und mit ruhigem Flair vor. Als nächstes gehört die Bühne Rojal aus Schwandorf. Die Gruppe bedient sich aller möglichen akustischen Instrumente – von der Melodika bis zum Cajon. Mit Alternativ-Indie-Pop haben sie sich seit 2009 ihre eigene Nische erschaffen. Auch eigene Songs haben die drei Jungs in petto.

Hauptgruppe des Abends ist das „Moody Acoustic Moth Shelter“, oder kurz The MAMS, aus Bamberg. Die interessante Mischung aus klarer und rauchiger Stimme, harmonierenden Gitarren sowie das ebenso solide wie kreative Percussion-Fundament ergeben einen musikalischen Mix, den man einmal gehört haben sollte.

* Diese Felder sind erforderlich.