Leitplanke beschädigt und aus dem Staub gemacht

Leuchtenberg/Michldorf. Am Montag wurden auf der B22 zwischen Michldorf und Leuchtenberg mehrere beschädigte Leitplankenfelder festgestellt.

Aufgrund des Spurenbildes geht die Polizei davon aus, dass ein bisher unbekannter Autofahrer von Michldorf kommend, die B22 in Richtung Leuchtenberg befuhr. Kurz nach Burgmühle, bergauffahrend, in einer Rechtskurve geriet er oder sie vermutlich nach links und schrammte an den Leitplanken entlang.

Dabei wurden vier Leitplankenfelder nach außen gedrückt und verkratzt. Das Verursacherfahrzeug entfernte sich, ohne die Polizei zu verständigen. Dieses Fahrzeug hat mit großer Wahrscheinlichkeit auch einiges abbekommen.

Die Unfallflucht müsste sich zwischen dem 01. und 11. Juli ereignet haben. Der Sachschaden an den Leitplanken beträgt etwa 600 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Vohenstrauß, 09651/92010.

* Diese Felder sind erforderlich.