Mann nach Verfolgungsjagd festgenommen

Mitterteich. Letztendlich klickten die Handschellen doch noch: Ein Mitterteicher (34) floh, als er sich einer Streife der Waldsassener Polizei am Freitagvormittag gegenüber sah. 

Der Grund war schnell klar: Gegen den Mann hatte die Staatsanwaltschaft zwei offene Haftbefehle zur Vollstreckung erlassen. Sein Fluchtversuch half dem Mann aber nur kurzzeitig aus der Klemme: Er versteckte sich in seiner Kleingartenanlage, wo ihn die Beamten aufstöberten und festnahmen. Bei dieser Gelegenheit wurde die Polizei auch noch anderweitig fündig: Neben einer geringen Menge Rauschgift und mehreren Cannabispflanzen fanden die Beamten auch noch diverse Werkzeuge und Fahrradteile. Aller Wahrscheinlichkeit nach kommen diese von vorangegangenen Diebstählen.

Die Polizisten brachten den Mann noch am Nachmittag in die JVA Weiden, wo er zunächst noch die offene Restfreiheitsstrafe absitzen muss. Derweil ermittelt die Polizei Waldsassen erneut wegen des Verdachts des Diebstahls, der Hehlerei und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

* Diese Felder sind erforderlich.