NEW-Tour 2016: Radltour für die ganze Familie

Neustadt/WN. Radbegeisterte aufgepasst: Der Landkreis lädt bereits zum 18. Mal zur NEW-TOUR am 16. und 17. Juli 2016 ein. Mehr als 50 Radler haben sich schon angemeldet und möchten wieder die wunderschöne Landschaft mit den vielen Sehenswürdigkeiten entlang der Strecke „erfahren“.

Radltour, NEW-Tour 2016, Radfahrer, Fahrrad, Landschaft, Ausflug, Natur

Landrat Andreas Meier und das Team des Tourismuszentrums haben erneut eine attraktive Strecke ausgearbeitet. Gestartet wird am 16. Juli um 8.30 Uhr am Parkplatz bei der Stadthalle in Neustadt/WN. Die 80 Kilometer Rundfahrt führt über Flossenbürg nach Bärnau, wo im Geschichtspark Bärnau-Tachov das wohlverdiente Mittagessen auf die Radler wartet. Frisch gestärkt führt die Tour über Tirschenreuth nach Windischeschenbach. Von hier geht es weiter zum Tagesziel Neustadt. Übernachtet wird in der dortigen Gymnasiumsturnhalle. Vorher ist aber noch der Besuch auf dem Bürgerfest in Neustadt eingeplant.

Nach einem kräftigen Frühstück geht es am Sonntag weiter über Parkstein nach Erbendorf, wo in der Stadthalle schon das Mittagessen für die hungrigen Radler bereit steht. Von hier geht es dann auf dem Fichtelnaab-Radweg über das GEO-Zentrum an der KTB zurück zum Ausgangspunkt Neustadt.

Kurzentschlossene können sich noch bis zum 7. Juli beim Tourismuszentrum im Landkreis unter der Telefonnummer 09602 791070 anmelden. Die Startgebühr beträgt für Einzelpersonen 25 Euro, für Familien 50 Euro. Im Startgeld ist die Verpflegung, Übernachtung und ein Erinnerungsgeschenk enthalten.

Nähere Infos zur NEW-Tour gibt es hier.

* Diese Felder sind erforderlich.