Traktor kracht in Pkw

Löschwitz. Bei einem Unfall mit einem landwirtschaftlichen Gespann wurde gestern eine Frau (50) verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. 

Gegen 18.15 Uhr befuhr ein Mann (33) aus Kastl mit einem landwirtschaftlichen Gespann die Reuther Straße in Löschwitz zur Staatsstraße 2665. Beim Einfahren in den Kreuzungsbereich übersah er ein Auto, das die Staatsstraße 2665 von Kastl kommend in Richtung Kemnath befuhr. Im Kreuzungsbereich krachten der Traktor und das auto ineinander.

Autofahrerin (50) aus Trabitz, wurde durch die Wucht des Aufpralls verletzt und zur stationären Behandlung in das Krankenhaus Kemnath eingeliefert.

Der Traktor wurde in zwei Teile gerissen, dabei traten eine größere Menge Schmier-und Treibstoffe aus. Die am Unfallort eingesetzten Feuerwehren von Löschwitz und Kastl reinigten die Fahrbahn und regelten den Verkehr.  Der Sachschaden am Traktor und am Pkw beläuft sich nach ersten Schätzungen auf jeweils etwa 3.000 Euro.

* Diese Felder sind erforderlich.