U.S-Amerikanerin weiß sich zu wehren

Weiden. Damit hatte der junge Mann wohl nicht gerechnet. Er wollte bei einer jungen U.S-Amerikanerin landen – wurde aber mit Nachdruck abgewiesen.

In der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 03:45 Uhr gingen drei US Amerikanerinnen die Brenner-Schäffer-Straße entlang, als sie von einem Weidener angesprochen wurden. Der junge Mann machte die Frauen an und bedrängte sie. Eine der Amerikanerinnen (25) lehnte seine Annäherungsversuche vehement ab.

Von der Ablehnung war der 18-Jährige scheinbar so entsetzt, dass er die Frau mit der Hand ins Gesicht schlug. Die Amerikanerin ließ sich das nicht gefallen und erwiderte den Schlag mit einer kräftigen Ohrfeige.

Der junge Mann hatte bei seinen Annäherungsveruschen wohl auch nicht bemerkt, dass die Frauen nicht alleine unterwegs waren. Etwas weiter hinten gingen nämlich die Lebensgefährten der Damen – alle drei ausgebildete U.S.-Soldaten.

Sie ergriffen den Täter und fixierten diesen bis zum Eintereffen der Polizei. Der Mann muss sich nunmehr wegen Körperverletzung und Nötigung verantworten.

* Diese Felder sind erforderlich.