Vermisster Rentner wieder aufgetaucht

Penzenreuth/Kirchenthumbach. Schon seit Dienstagnachmittag war Ewald F. (79) samt Hund Snoopy nun verschwunden. Jetzt ist es den Einsatzkräften gelungen den Rentner und Hund wiederzufinden. Beiden geht es den Umständen entsprechend. 

Der Enkel des 79-Jährigen hatte schon auf Facebook einen Aufruf zur Suche nach seinem Opa gestartet. Jetzt haben die Einsatzkräfte den Vermissten Ewald F. und seinen Hund gefunden. Der Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht und wird dort medizinisch versorgt.

Im Rahmen einer Suchaktion fanden am Freitagmittag Beamte der Polizeiinspektion Eschenbach in einem Waldstück nordöstlich von Penzenreuth den Vermissten Ewald F. Gegen 12:45 Uhr wurde das Fahrzeug sowie der Hund des vermissten Mannes entdeckt. Nach einer kurzen Suche fanden die Einsatzkräfte den Mann.

Vermisstensuche erfolgreich Ewald Funk und Hund (3)

Gemeinsam mit Einsatzkräften der örtlichen Feuerwehr und des Rettungsdienstes wurde Ewald F. aus dem Waldstück gerettet. Nach Auskunft der Polizei geht es dem 79-Jährigen den Umständen entsprechend gut.

Fotos: NEWS5 / Masching

* Diese Felder sind erforderlich.