Betrunken in den Graben und danach abgehauen

Weiherhammer. Am späten Samstagnachmittag gegen 17.30 Uhr fuhr ein Mann (29)  mit seinem Honda in einen Straßengraben bei Weiherhammer. Danach suchte er das Weite.

Der Mann fuhr in Weiherhammer von Etzenricht kommend in Richtung Hauptstraße. Dort erkannte er die Einmündung offensichtlich zu spät und fuhr in den gegenüberliegenden Straßengraben. Hierbei kollidierte er mit einem Wegweiser. Nach dem Unfall „parkte“ der 29-Jährige wieder aus und machte sich aus dem Staub.

Die verständigten Polizeibeamten der Polizeiinspektion Neustadt entdeckten bei der Spurensuche im Straßengraben das Kennzeichen des Unfallflüchtigen. Dadurch gestaltete sich die Suche nach dem Übeltäter leicht.

Bei der Überprüfung der Wohnadresse stellte sich auch sehr schnell heraus warum er vom Unfallort flüchtete. Neben einer erheblichen Alkoholisierung stellten die Polizeibeamten fest, dass er zudem ohne Führerschein unterwegs war.

Ihn erwarten nun Strafanzeigen wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Straßenverkehrsgefährdung. Der Schaden am Hinweisschild wird mit rund 150 Euro beziffert.Der Honda wurde nur gering beschädigt

* Diese Felder sind erforderlich.