Dreister Fahrraddieb klaut Rad im Wert von fast 5.000 Euro

Weiden. Am Freitag gegen 15:45 Uhr klaute ein bislang unbekannter Täter aus einem Fahrradgeschäft im Industriegebiet „Brandweiher“ Weiden ein Mountainbike im Wert von 4.599 Euro.

Der unbekannte Täter ließ sich von einem Verkäufer beraten und testete auch ein Fahrrad bei einer Probefahrt im Innenhof der Firma. Als die Fahrt zu Ende war, zeigte der etwa 40-Jährige plötzlich kein Kaufinteresse mehr, so dass sich das Fachpersonal einem weiteren Kunden widmete.

In einem unbeobachteten Moment ergriff sich die männliche Person nun ein Mountainbike im Wert von 4.599 Euro, welches im Schaufenster der Firma ausgestellt war. Der Mann schob es aus dem Geschäft und verschwand im Anschluss damit.

Wie eine Videoauswertung der Überwachungskameras zwischenzeitlich ergab, verschwand der Täter in eine nahegelegene Sackgasse, aus welcher kurze Zeit später ein Auto herausfuhr. Durch die Polizeiinspektion Weiden wurde nunmehr eine Spurensicherung am Fahrrad veranlasst, das der Unbekannte zur Probefahrt benutzt hatte. Zusammen mit dem vorliegenden Videomaterial dürfte es sicherlich möglich sein, den bislang Unbekannten zu ermitteln.

* Diese Felder sind erforderlich.