Heckenbrand in Wildenreuth: Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Wildenreuth. Beim Vorbeifahren fiel einen Autofahrer ein Feuer an einem Hang auf. Nicht weit entfernt war eine Garage. 

Am Donnerstag merkte ein Windischeschenbacher (45) gegen 21 Uhr ein Feuer an einem Hang in Wildenreuth. Er fuhr gerade mit seinem Pkw daran vorbei: Eine wild gewachsene Hecke war dort in Flammen aufgegangen. Er griff schnell zum Telefon und verständigte die Feuerwehr und informierte den Hausbesitzer. Unweit von der Feuerstelle entfernt, war nämlich eine Garage. Das Feuer hätte übergreifen können.

Als die Freiwillige Feuerwehr Wildenreuth mit 18 Mann unter der Leitung des 1. Kommandanten eintraf, waren bereits 3 x 3 Meter Hecke abgebrannt. Glücklicherweise hatte die Feuerwehr das Feuer schnell im Griff und konnte den Brand schnell löschen. Sachschaden ist bei dem Feuer zum Glück nicht entstanden.

Offensichtlich hatten sich dort gelagerte Gartenabfälle entzündet. Die eindeutige Brandursache konnte nicht ermittelt werden.

* Diese Felder sind erforderlich.