Schaumbad im Freien

Wurz. Viele kleine Schaumfans versammelten sich bei der Feuerwehr Wurz. Die Jugendgruppe hatte eine Schaumparty zum gemeindlichem Kinder- Ferienprogramm veranstaltet. Neben heißen Rhythmen vom DJ EddiE aus den Lautsprechern, gab es auch Leckereien für groß und klein.

Von Tom Kreuzer

Schaumparty Feuerwehr Wurz

Begrüßt wurden die feierwilligen Kids vom Kommandanten Thomas Mathes. Der zeigte sich erfreut, dass auch Bürgermeister Rudolf Schopper vorbei schaute. Bei Polonaise und lauthals singenden Knirpsen flutete der DJ die extra gerichtete Fläche mit Partyschaum. Eine riesen Gaudi, welche sich auch nicht durch einen kurzen Regenschauer unterbrechen lies. Eltern, Großeltern und Jugendliche aller Altersgruppen waren hellauf begeistert. „Entgegen dem letzten Jahr wollten wir mal eine Party im Freien abhalten“, so das Organisationsteam um Jugendbeauftragte und Gemeinderätin Michaela Treml.

Eine Idee die vollends auf ging. Unterstützt wurden die Jungfeuerwehrler vom Küchenchef Eisi Eismann, Cocktail Mixerin Sophie Würth und vielen Sponsoren. Die Dorfgemeinschaft Ilsenbach half beim Kaffee und Kuchenstand. DJ EddiE hatte leichtes Spiel und forderte schließlich auch die im Schaum tollenden Kinder auf, den Kommandanten einzuschäumen. Was natürlich kein Problem schien.

Mittendrinn statt nur dabei,

meinte Mathes und tauchte in den Schaum ab. Auch der DJ und die Jugendgruppe bekamen ihre Ladung weißes „Partygut“ ab.

Abschließend durfte noch jedes anwesende Kind einen Griff in die Eistruhe machen und sich das Eis seiner Wahl schnappen. Bedanken möchte sich die Feuerwehr noch bei allen Helfern welche sich bereit erklärt haben diese Aktion für die Kinder mit zu unterstützen – egal in welcher Form auch immer.

Ob es für nächstes Jahr auch wieder eine solche Veranstaltung geben wird, werden die Jugendlichen um den Jugendwart Christian Gleißner bald entscheiden.

Sponsoring: KFZ Werkstatt Rudolf Kreuzer, Dienstleistungen und Maschinenverleih Florian Mathes, DJ EddiE, Zimmerei Christian Luber, Vereine von Wurz, FF Wurz, LTG Licht und Ton Tobias Grünes und weitere nicht genannt werden wollende.

* Diese Felder sind erforderlich.