Unfall wegen gelockerter Radmuttern

Weiden. Ein Weidener hatte seinen Wagen in der Schmetzlstraße geparkt. Dort hat scheinbar jemand die Radmuttern am hinteren Reifen gelockert.

Am Donnerstag gegen 20:00 Uhr, stellte ein Weidener (37) sein Auto in der Schmeltzlstraße ab. Als er am Freitag gegen 14:30 Uhr, mit seinem Auto wieder anfuhr, löste sich das hinter rechte Rad und das Fahrzeug krachte nach unten.

Nur der geringen Geschwindigkeit war es zu verdanken, dass der Fahrzeugführer unverletzt blieb und lediglich ein geringer Sachschaden entstand.

Wie die Ermittlungen bislang ergaben, löste ein bislang Unbekannter sämtliche Radmutter des hinteren Reifens, so dass jetzt wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt wird.

Die Polizeiinspektion Weiden bitten Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0961 / 401 – 0 zu melden.

* Diese Felder sind erforderlich.