Ein Mann – drei Haftbefehle

Waidhaus. Dass eine Person mit insgesamt drei Haftbefehlen in Netz geht, kommt auch bei der Bundespolizei in Waidhaus nicht alle Tage vor.

Fahnder spürten am Donnerstag gegen 10 Uhr einen Nürnberger (30) auf der A6 bei Wittschau in einem Reisebus auf. Er war zuvor von Warschau aus über Tschechien nach Deutschland eingereist. Bei der Überprüfung stellten die Beamten fest, dass Mann durch die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth seit vier Wochen mit zwei Vollstreckungs- und einen Untersuchungshaftbefehl gesucht ist.

Wegen Körperverletzung hat er eine Gefängnisstrafe von acht Monaten abzusitzen und wegen “Erschleichen von Leistungen” muss er zusätzlich 9 Monate hinter Gitter. Gleichzeitig suchte das Amtsgericht Schwabach den Mann wegen des Verdachts weiterer Strafdaten wegen “Schwarzfahrens” mit öffentlichen Verkehrsmitteln der Deutschen Bahn.

Die Fahrt in die JVA Weiden war für ihn kostenfrei.

* Diese Felder sind erforderlich.