Geburtstagsparty: 44 Jahre Vohenstraußer Faschingsverein

Anzeige

Vohenstrauß. Bereits vor dem offiziellen Beginn der fünften Jahreszeit am 11. November, startet der VFV die Feierlichkeiten anlässlich seines Jubiläums. Auf seiner (Geburtstags)-Party reist der Verein durch die letzten vier Jahrzehnte der Musikgeschichte und lässt die Hits der 70er, 80er, 90er und 2000er wieder aufleben.

Von Tanja Pflaum

Wer kennt noch das „Come in“ bzw. „Schwarzlicht“ – die legendäre Diskothek in der Stadthalle? Wer erinnert sich an die Zeiten, als der VFV noch im alten „Plus“-Gebäude sein zu Hause hatte? Mit der Mega-Party will der Faschingsverein nicht nur in sein Jubiläum starten – er macht sich generationenübergreifend gleichsam auf eine musikalische Zeitreise, um auf die noch kommenden Feierlichkeiten einzustimmen.

Mit dem Vohenstraußer Faschingsverein beginnt Fasching diesmal schon im Oktober – genauer am 01. Oktober! DJ Easy aus Rothenstadt heizt dem Publikum mit Songs aus den 90er und 2000er -Jahren – somit mit „moderneren“ Rhythmen – im großen Saal der Stadthalle kräftig ein.
DJ Jacky lässt die alten Zeiten im „Come in/Schwarzlicht“ wieder aufleben. Zu Hits aus den 70ern und 80ern in Erinnerungen schwelgen oder den jüngeren „Partypeoplen“ die damalige Zeit näher bringen.

Geburtstagsparty: 44 Jahre Vohenstraußer Faschingsverein

DJ Jacky in „Action“. Bild: Archiv von Wolfgang Höcker

Die Mitglieder des VFV legen sich auch mächtig ins Zeug, um mit der passenden Deko, die vergangenen Jahrzehnte aufleben zu lassen. Bestimmt darf man sich auch auf ein Revival von Schlaghosen, Schulterpolstern, Neonlicht, Stirnbändern, extra breiten Gürteln und vielem mehr freuen – wer den VFV kennt, weiß, dass viele weitere Überraschungen warten! Natürlich wird auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Einlass zur Party ist ab 21.00 Uhr, der Eintritt für beide „Areas“ beträgt zusammen nur fünf Euro.

Schlagworte:

2 Kommentare

  1. Man Jacky jetzt hät ich dich beinah nicht erkannt. Mit Haaren

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.