HC Herren heiß auf Saisonstart: Zwei neue junge Talente im Team

Weiden. Am Samstag heißt es für die Handballherren des HC Weiden endlich wieder Ligaluft schnuppern. Schon um 15 Uhr treten sie bei der HG Amberg II an und wollen die ersten Punkte in die Max-Reger-Stadt mitbringen.

Handball, Herren, HC Weiden, Sport
Die talentierten Jugendspieler Tobias Dirnberger und Fabian Szameitat (von links) sind in der kommenden Saison fester Bestandteil der Herrenmannschaft des HC Weiden.

Lange Vorbereitungswochen liegen hinter den Herren und diese wurden gut genutzt. Nachdem die Mannschaft durch die beiden aufrückenden Jugendspieler Tobias Dirnberger und Fabian Szameitat nochmal verjüngt wurde, starteten die Weidener im Juni in die erste Vorbereitungsphase. Nach zwei Wochen Pause im August schwitzten die Herren um die beiden Trainer Thomas Eichinger und Matthias Werner fleißig, um für die Spielrunde gerüstet zu sein. In Trainingsspielen gegen ligahöhere Mannschaften wusste das Team zu überzeugen und holte neben einem Unentschieden zwei weitere Achtungserfolge durch knappe Niederlagen.

Ebenso wichtig wie Ergebnisse ist die Weiterentwicklung unserer jungen Mannschaft“

sagt Spielertrainer Werner. „Viele Spieler haben einen Schritt nach vorne gemacht, den gilt es jetzt in den Ligaspielen auch umzusetzen.“

Neue Herausforderungen in der kommenden Saison

Handball, HC Weiden, Herren, Sport,
In der Halle wird schon wieder fleißig für den Saisonstart trainiert.

In dieser Saison muss sich der HC Weiden einigen unbekannten Mannschaften stellen: Dazu gehören auch die Amberger. Da ist es umso wichtiger die eigenen Stärken Spiel für Spiel abzurufen. Das Trainerteam ist sich sicher: „Wenn wir es schaffen, unsere Leistung jedes Wochenende auf die Platte zu bringen und wir von schweren Verletzungen verschont bleiben, können wir sicherlich wieder um den Aufstieg mitspielen.“

Die Reserve des Bezirksoberliga-Aufsteigers schaffte über Umwege den Aufstieg und möchte vor heimischer Kulisse die ersten Punkte einfahren. Dies wollen die Weidener verhindern und freuen sich ihrerseits über Unterstützung von den Rängen.

* Diese Felder sind erforderlich.