Image und regionale Identität stärken

Weiden. Die Metropolregion Nürnberg, zu der auch die Stadt Weiden zählt, ist ein bedeutsamer Wirtschaftsstandort. Menschen aus mehr als 150 Nationen sind hier zu Hause. Die Metropolregion Nürnberg ist damit ein Schmelztiegel für Wirtschaftskraft und Innovationsfähigkeit mit einer überdurchschnittlichen Lebensqualität.

„Bei uns gibt es Raum für Entfaltung mit beruflichen Perspektiven und einzigartigem Lebensgefühl. Nur hat sich das noch nicht überall herumgesprochen“, so Oberbürgermeister Kurt Seggewiß. Abhilfe schaffen soll dabei die Kampagne „Platz für..“, welche die Metropolregion Nürnberg anlässlich des Wissenschaftstages im Juli in Bayreuth vorgestellt hat.

Ihr Ziel ist es, in den nächsten Jahren das Image der Metropolregion zu schärfen und die regionale Identität zu stärken. Dazu wird die Geschichte von Menschen erzählt, die in der Region ihr Lebensmodell verwirklicht haben. Gezeigt werden besondere Talente, die die Metropolregion angezogen und an sich gebunden hat: So zum Beispiel der Couturier Andreas Moller, der aus London nach Weiden zurückgekehrt ist, um hier der Maßschneiderei neue Impulse zu geben, ein Finne, den unser geniales Stadt-Land-Mix und die damit einhergehenden Sport- und Freizeitmöglichkeiten anzieht, eine italienische Firmen-Chefin, die als Hidden Champion im Fichtelgebirge zur Hochform aufläuft und ein Wissenschaftler, den es aus dem Medical Valley in den USA wieder nach Hause zieht.

Die ganze Geschichte der vier Protagonisten ist unter www.platzfuer.de nachzulesen. Nach einer kreativen Pause soll die Kampagne demnächst mit neuen Stories fortgesetzt werden. Alle Details dazu unter www.metropolregionnuernberg.de.

* Diese Felder sind erforderlich.