Aus Hilfsbereitschaft: Mann stürzt aus sechs Metern Höhe

Neustadt/WN. Ein Mann wollte seiner Cousine nur helfen die verschlossene Türe zu öffnen und fiel dabei aus sechs Metern Höhe auf den Boden. 

Seine Hilfsbereitschaft wurde ihm zum Verhängnis. Nachdem sich eine 30-jährige Asylbewerberin am Samstagabend gegen 20.15 Uhr aus ihrem Zimmer in der Gemeinschaftsunterkunft ausgesperrt hatte, rief sie ihren 26-jährigen Cousin aus Waldthurn an und bat ihn um Hilfe.

Dieser kam auch sofort nach Neustadt und versuchte über die Dachrinne in das offen stehende Zimmerfenster im zweiten Stock zu klettern. Kurz vor dem Fenster stürzte er jedoch aus etwa sechs Metern Höhe nach unten und blieb auf dem Gehweg liegen.

Durch den Sturz zog er sich eine Unterschenkelfraktur, Prellungen und Schürfwunden zu. Er wurde ins Klinikum Weiden eingeliefert. Die herbeigerufene Feuerwehr konnte die Zimmertüre innerhalb kürzester Zeit und ohne Beschädigung öffnen.

Auch ein Arbeiter aus Vorbach stürzte rund sieben Meter in die Tiefe. Für ihn kam jede Hilfe zu spät. Mehr dazu hier.

* Diese Felder sind erforderlich.