Mit Platzverweis nicht einverstanden: Mann (40) beleidigt Polizisten

Weiden. Dass der Konsum von Alkohol im Admirapark verboten ist, interessierte einen Weidener (40) offenbar wenig. Als die Polizei den Mann ansprach, wurde dieser ausfallend. 

Den “Dauergast” in der Grünanlage beim Admirapark kannten die Polizisten bereits. Am Donnerstag traf eine Polizeistrafe den Mann gegen 13.45 Uhr wieder einmal im Park an, als dieser dort verbotswidrig Alkohol konsumierte. Als die Beamten dem 40-Jährigen eine erneute Anzeige ankündigten und ihn vom Platz verwiesen, fing der erboste Mann an die Polizisten wüst und nicht jugendfrei zu beleidigen.

Der Platzverweis und die Anzeige wegen der begangenen Ordnungswidrigkeit blieben ihm trotzdem nicht erspart. Mit seinem verbalen Wutausbruch handelte er sich lediglich eine zusätzliche Strafanzeige wegen Beleidigung ein.

Darüber hinaus stellte die Polizei Weiden im Verlauf des Tages fünf weitere Verstöße wegen Trinkerei in Grünanlagen der Stadt Weiden fest, welche ebenfalls als Ordnungswidrigkeiten angezeigt wurden.

* Diese Felder sind erforderlich.