Motorradfahrer tödlich verunglückt

Kemnath/Hofstetten. Bei Hofstetten stürzte heute ein Mann mit seinem Motorrad so schwer, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Wie es zu dem Sturz kam ist noch nicht bekannt.

Der Verkehrsunfall ereignete sich am heutigen Samstag, gegen 16:15 Uhr, auf der Ortsverbindungsstraße von Hofstetten nach Punreuth im Landkreis Tirschenreuth. Bei der Straße handelt es sich um die sogenannte “Panoramastraße”. Die Ursache für den Unfall ist noch unklar. Überhöhte Geschwindigkeit kann derzeit nicht ausgeschlossen werden.

Der Mann (42) befuhr besagte Straße und kam etwa 300 Meter vor der Ortschaft Punreuth nach links von der Fahrbahn ab. Reanimationsversuche des hereingerufenen Rettungsdienstes blieben erfolglos. Der Mann verstarb noch an der Unfallstelle.

Neben Rettungsdienstfahrzeugen war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Der entstandene Schaden am Motorrad wird auf 5.000 Euro beziffert. Fremdschaden entstand nicht. Die zuständige Staatsanwaltschaft wurde verständigt.

* Diese Felder sind erforderlich.