Polizei rückt wegen Gummibärchen an

Weiden. Die Polizei erhielt gestern einen Anruf, dass in der Prinz-Ludwig-Straße jemand Steine auf parkende Autos werfen würde. Als die Beamten dort eintrafen stießen sie aber zunächst auf Gummibärchen. 

Gestern Abend, um 20:15 Uhr, wurde der Polizei Weiden via Notruf mitgeteilt, dass in der Prinz-Ludwig-Straße von einem Fenster aus Steine auf parkende Autos geworfen werden. Sofort machte sich eine Streife auf in diesen Bereich und nahm die Ermittlungen auf.

Schnell konnten die Übeltäter gefunden werden. Zwei 17-Jährige hatten die vermeintlichen Steine geworfen. Die Wurfgeschosse entpuppten sich als Gummibärchen. Die beiden Teenager machten sich einen Spaß daraus diese auf die Autos zu werfen.

Aufgrund der Umstände, dass kein Fahrzeug beschädigt wurde, blieb es bei einer mahnenden Belehrung für die zwei Scherzbolde.

* Diese Felder sind erforderlich.