Terrassentüre aufgebrochen: Polizei sucht Zeugen

Rothenstadt. Unbekannte Täter haben versucht in ein Einfamilienhaus einzubrechen. Gestohlen haben sie höchstwahrscheinlich nichts.

Vermutlich in der Zeit von Samstag, den 17. September 15.00 Uhr bis Sonntag, den 18. September 19.00 Uhr, wurde versucht in ein Einfamilienhaus in der Hammergasse einzubrechen. Der oder die bislang unbekannten Täter sind über den Gartenzaun gestiegen und haben den dabei niedergedrückt. Anscheinend haben die Täter eine Biotonne zu Hilfe genommen, da der Deckel gebrochen war.

Es konnte festgestellt werden, dass die Terrassentüre aufgehebelt wurde und die Innenscheibe der Terrassentüre gebrochen war. Das Haus wurde aber höchstwahrscheinlich nicht betreten, da auch nichts fehlte. Allerdings entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro.

Zeugen, die zu den oben genannten Zeiten etwas Verdächtiges wahrgenommen haben, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0961/401-321 mit der Polizeiinspektion Weiden in Verbindung zu setzen.

* Diese Felder sind erforderlich.