Erster Werner-Reichelt-Gedächtnispokal

Neustadt/WN. Lange Jahre war Werner Reichelt Vorstand und Spartenleiter Jugend bei den Eisstockfreunden. Zwei Jahre nach seinem Tod erinnerten die Neustädter Stockschützen mit einem Werner-Reichelt-Gedächtnisturnier an ihren früheren Aktivposten.

Fünf Mannschaften traten bei strahlendem Sonnenschein auf der Vereinsanlage am Bergmühlweg gegeneinander an. Das Team „Aß“ mit Herbert Schmid, Josef Kreuzer, Christa Hößl und Ludwig Lang machte seinem Namen alle Ehre und sicherte sich mit vier souveränen Siegen einen 8:0-Turniersieg. Die Siegertrophäe hatte Armin Reichelt, der Sohn des verstorbenen Vorstandes, gestiftet. Mit 6:2 Punkten schaffte es die Mannschaft „König“ mit Armin Reichelt, Georg Paul, Michaela Hausner und Dieter Zetzlmann auf den zweiten Podestplatz. Für „Unter“ (Moritz Paul, Christa Rößler, Michael Kühnl und Hans Schwarz) reichte es mit 2:6 Punkten für den dritten Rang. Nach der Siegerehrung überreichte Andreas Forster vom gleichnamigen Altenstädter Autohaus zwanzig Vereinsshirts mit dem ESF-Logo an die Aktiven der Eisstockfreunde.

ESF Neustadt Werner Reichelt Gedächtnisturnier
Fünf Mannschaften traten beim Werner-Reichelt-Gedächtnis-Pokal der Eisstockfreunde an. Nach der Siegerehrung freuten sich die ESF-Mitglieder über die neuen Vereinsshirts.

* Diese Felder sind erforderlich.