A93: Unfall wegen Ölspur

Pechbrunn. Eine 800 Meter lange Ölspur wurde einem Autofahrer und seinen beiden Kollegen heute Morgen zum Verhängnis. 

Gegen 8.40 Uhr fuhr der 44-jährige Sachse und seine beiden Mitfahrer im Alter von 26 und 22 Jahren auf der A 93. Zwischen den Anschlusstellen Pechbrunn und Mitterteich-Nord kam es zum Unfall: Auf dem Weg zu einer Baustelle kamen die drei Bauarbeiter mit ihrem Mercedes Sprinter in einer leichten Linkskurve zunächst ins Schlingern, prallten dann gegen die linke Schutzplanke und schließlich gegen die Mittelschutzleitplanke. Danach blieb der Kastenwagen auf der linken Fahrzeugseite liegen.

Alle drei Insassen konnten sich unverletzt aus dem Unfallfahrzeug selbst befreien. Nach Schätzungen der Polizei entstand ein Sachschaden in Höhe von 15.000 Euro.

Der Verursacher der Ölspur ist nach derzeitigen Stand der Ermittlungen nicht bekannt.

Die Autobahnmeisterei Windischeschenbach leitete den Verkehr bei der Anschlussstelle Pechbrunn aus. Die Reinigungsarbeiten durch eine Spezialfirma dauern noch bis voraussichtlich 14.00 Uhr. An den Aufräumarbeiten sowie der Absicherung der Unfallstelle waren die Freiwilligen Feuerwehrn Marktredwitz und Lorenzreuth beteiligt.

* Diese Felder sind erforderlich.