Blues-Legenden hautnah

Rothenstadt. Colin Jamiesons „Dynamite Daze” – vier ehemalige Begleitmusiker von Luther Allison, Country Joe Mc Donald, Louisiana Red und Bill Ramsey sorgen für Furore. Auf ihrer „Xtraodrinarytour“, bei der sie am Samstag ab 21 Uhr im Rothenstädter Rockmusikclub „Salute“ Station machen, demonstriert das Quartett um die schottische Schlagzeuglegende Colin Jamieson wieder einmal seine Einmaligkeit in der europäischen Blues-Szene.

Von Stephan Landgraf

Dynamite_Daze

„Dynamite Daze“ reflektiert mit seiner aktuellen Show sowohl musikalisch als auch textlich die Welt dicht am Bordstein. Der sich in den ausnahmslos eigenen Kompositionen widerspiegelnde „Dynamite Daze“-Kosmos ist oft abgründig, eine psychedelische Halbwelt, bei der die Musik eigene Wege geht. Mit Erscheinen ihres aktuellen Studio-Albums „Tango With The Devil“, das im „Salute“ präsentiert wird, hat der Vierer ein Kapitel geöffnet, das bei Fans und Kritikern für Entzücken sorgt.

Das Album wurde zum Preis der deutschen Schallplattenkritik nominiert und bereichert die Musik des beim European Media Art Festival gefeierten Kurzfilmes „Der fromme Atheist“. Weitere Nominierungen und Musikpreise folgten zwangsläufig. Mit dem Italiener Andrea „spielt nur aus dem Bauch“ Tognoli, dem Gitarristen Martin Czemmel und Frontmann Diddy D. bildet Colin Jamieson eine Formation, die Musikfans, egal welchen Alters, in nicht bekannte Sphären katapultiert.

Karten fürs Konzert am Samstag ab 21 Uhr im „Salute“ gibt es zum Preis von 10 Euro ausschließlich an der Abendkasse.

Bild: Veranstalter

* Diese Felder sind erforderlich.