Der Schlüssel zum Erfolg: HC-Herren zeigen starke Mannschaftsleistung

Weiden. Die Weidener Handballer bleiben in Folge ihres 29:24 Erfolges in Oberviechtach weiter an der Spitze der Bezirksliga Ost. Überzeugende Mannschaftsleistung zeigte sich als Schlüssel zum Sieg.

Die HC-ler brauchten bei ihrem zweiten Auswärtsauftritt zwar etwas, um sich auf das variable Angriffsspiel der Gastgeber einzustellen, fanden jedoch im Angriff sehr gut in die Partie. Über eine aggressivere Deckung kamen die Weidener immer besser ins Laufen und konnten sich beim 7:4 erstmalig auf drei Tore absetzen. Mit dieser Differenz ging die Truppe der beiden Trainer Eichinger und Werner in die Halbzeit. Diese hatten an der Leistung ihrer Mannschaft außer einigen Abschlussschwächen nicht viel zu mäkeln, mahnten jedoch zu hoher Konzentration im zweiten Abschnitt.

Trainer sehr zufrieden

Was die Weidener dann in den folgenden 15 Minuten ablieferten, kann man als sehr konzentrierte Leistung bezeichnen: Ein 5:0-Lauf sorgte schnell für klare Verhältnisse und auch in der Folge konnten die Oberviechtacher die Gäste nicht mehr stoppen. Beim 23:13 leuchtete die höchste Führung von der Anzeigentafel. Der HC kaufte mit einer unglaublich beweglichen Abwehr und einem in dieser Phase überragenden Tobias Dirnberger im Tor den HV-lern den Schneid ab und schloss im Angriff hochprozentig ab.

Im Gefühl des sicheren Sieges schlichen sich hinten wie vorne bis zum Abpfiff zu viele Fehler ein und die Oberviechtacher konnten bis auf fünf Tore verkürzen. Beide Trainer zeigten sich jedoch sehr zufrieden:

Wir haben heute gegen einen guten Gegner sehr überzeugend gewonnen und phasenweise richtig guten Handball gespielt.“

Für den HC Weiden spielten: Rex, Dirnberger (TW); M. Lerke (1), Schnabl (5), Hafner (1), Szameitat (1), Konrad (2), Flierl (4), Werner (8/4), Döppl (5), Kick (1), Prelle (1), Zahn, Baunoch

Auch die Handball-Damen des HC Weiden waren bei ihrem Spiel am Wochenende erfolgreich und feiern einen Sieg

* Diese Felder sind erforderlich.