Geschäftsführer von Seltmann nach 39 Jahren verabschiedet

Weiden. Ende Oktober wurde Werner Weiherer, Geschäftsführer der Seltmann-Gruppe, nach 39 Jahren Zugehörigkeit zum Unternehmen von den Inhabern, seinen Kollegen und seinen engsten Mitarbeitern bei einer Feier im Musterzimmer der Firma Seltmann, in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

seltmann
Nach 39 Jahren verabschieden (von links) Josef Kallmeier, Christian R. W. Seltmann, Christian Seltmann senior und Inge Seltmann (rechts im Bild) Werner Weiherer (Vierter von links, mit Frau Weiherer) in den Ruhestand.

Werner Weiherer trat nach dem Studium zum Diplom-Kaufmann am 5. Dezember 1977 in das Unternehmen ein und wurde bereits im Jahre 1992 in die Geschäftsführung berufen. Bis zu seinem Ausscheiden aus dem Unternehmen war er Geschäftsführer und Vertriebsleiter der Porzellanfabriken Christian Seltmann GmbH sowie der zur Unternehmensgruppe gehörenden Königlich privilegierten Porzellanfabrik Tettau GmbH.

In dieser Zeit hat Weiherer die Geschicke des Unternehmens mit großem Sachverstand und hohem persönlichen Einsatz maßgeblich geprägt. Ein bedeutender Meilenstein war die Hinzugewinnung der vier Thüringer Porzellanmanufakturen und einer Kunstabteilung, die er als weitere Marken erfolgreich in die Königlich privilegierte Porzellanfabrik Tettau GmbH eingliederte.

Somit verfügt die Unternehmensgruppe Seltmann über ein lückenloses Produktions-Spektrum in der Porzellanherstellung – von der High-Tech-Fertigung am Standort Erbendorf – bis hin zur reinen Handwerkskunst in den Manufakturen. Die von dem ehemaligen Geschäftsführer geführten Aufgaben werden den jeweils zuständigen Fachbereichsleitern übertragen.

Zum Abschied dankten die Inhaber des Unternehmens – die Familie Seltmann – Werner Weiherer für seine geleistete Arbeit, und für sein herausragendes Engagement und wünschten ihm alles Gute für die weitere Zukunft.

* Diese Felder sind erforderlich.