Polizei warnt vor Reisenden Händlern und betrügerischen “Bettlern”

Neustadt/WN/Störnstein. Immer wieder gehen bei der Polizei Neustadt in letzter Zeit Anrufe von besorgten Bürgern ein, die suspekte Personen beobachten, die von Haus zu Haus gehen und die Anwohner belästigen. 

Dabei handelt es sich um osteuropäische Mitbürger oder Reisende, die um Geldspenden, Benzin für ihr Auto oder andere Sachen betteln. Manchen Anwohnern wurden auch diverse Hilfsarbeiten wie Teerarbeiten, Pflasterreinigung oder ähnliches angeboten. Während solcher Arbeiten kam es auch schon zu Betrügereien und Diebstählen.

Die Polizei bittet die Bürger solchen „Arbeitsangeboten“, Haustürgeschäften und auch anderen Betteleien äußerst skeptisch zu begegnen und im Zweifelsfall die Polizei zu verständigen.

* Diese Felder sind erforderlich.