Raiffeisenbank dankt für 485 Jahre Betriebstreue

Neustadt/WN. Der Vorstand der Raiffeisenbank Neustadt-Vohenstrauß dankte gleich mehreren Mitarbeitern für ihre langjährige Treue zum Unternehmen. Ein Mitarbeiter ist sogar schon seit 45 Jahren bei der Bank tätig. 

Raiffeisenbank Ehrung Mitarbeiter
Die Mitarbeiter wurden für ihr langjähriges Engagement mit Blumen und Urkunden belohnt.

Bei 18 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus Bank- und Warengeschäft konnte sich Vorstandsvorsitzender Direktor Karl Völkl auch im Namen seiner Vorstandskollegen Direktor Robert Stahl und Direktor Werner Bäumler in diesem Jahr für ihre Loyalität gegenüber der Genossenschaft bedanken.

Wähle einen Beruf, den du liebst und du brauchst keinen Tag in deinem Leben mehr zu arbeiten.

Mit diesem Zitat von Konfuzius verdeutlichte Karl Völkl, wie wichtig es sei, Freude und Erfüllung in seiner beruflichen Tätigkeit zu finden. Bei den anwesenden Mitarbeitern müsse dies jedoch der Fall sein, zusammen werfen sie zum Wohle der Genossenschaft 485 Jahre Betriebstreue in die Waagschale. Im Namen des gesamten Vorstandes bat Völkl, weiterhin möglichst viele Jahre ihrem Arbeitgeber die Treue zu halten. Jeder werde an seinem Platz mit seinen Fähigkeiten und Talenten sowohl für die Bank, insbesondere aber für die Kunden gebraucht.

Für ihre zehnjährige Zugehörigkeit dankte der Vorstand Daniela Pinter, für 15 Jahre Andrea Uschold, Susanne Fischer, Christian Balk und Johannes Beck. 20 Jahre in Diensten der Bank ist Matthias Plödt. Für 25 Jahre Betriebstreue wurden Liane Horn, Sabine Striegl, Erika Parton, Thomas Schmid und Johannes Meckl geehrt. Sie erhielten zusätzlich die Ehrenurkunde der IHK. Auf 35 Jahre bei der Genossenschaft blicken Agnes Frischholz, Martin Fuchs und Rainer Gebert zurück, auf 40 Jahre Christine Völkl, Bartholomäus Lukas und Josef Enslein. Am längsten ist Josef Eiber „mit dabei“: er zählt seit 45 Jahren zum Mitarbeiterstamm der Raiffeisenbank Neustadt-Vohenstrauß eG.

* Diese Felder sind erforderlich.