Über 10.000 Euro Schaden nach Unfall bei Weiherhammer

Weiherhammer. Bei einem Unfall bei Weiherhammer entstand ein Sachschaden von mindestens 10.500 Euro. Eine junge Autofahrerin hatte beim Abbiegen ein Auto übersehen. 

Eine Freihungerin (19) war mit ihrem VW Polo von Mantel kommend in südöstliche Richtung unterwegs. Als sie nach links in Richtung Weiherhammer einbiegen wollte, übersah sie dabei einen Weidener (32), der ihr mit seinem Renault Clio entgegen kam.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto der 19-Jährigen auf die Verkehrsinsel zurückgeschleudert. Verletzt wurde trotz des heftigen Aufpralls keiner der Beteiligten. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden und sie mussten abgeschleppt werden.

Die Straßenmeisterei Weiden reinigte die Fahrbahn von Fahrzeugteilen und ausgelaufenen Betriebsstoffen. Die Gesamtschadenshöhe wurde durch die aufnehmenden Beamten mit rund 10.500 Euro beziffert.

* Diese Felder sind erforderlich.