ZF-Azubis und Studenten feiern erfolgreichen Ausbildungsabschluss

Auerbach/Eschenbach. Insgesamt zwölf Auszubildende und DHBW-Studenten des Automobilzulieferer ZF in Auerbach feierten mit ihren Ausbildungsverantwortlichen ihren erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung. Bei einer festlichen Übergabe der Zeugnisse auf der Burg Hartenstein wurden die Absolventen geehrt – Darunter auch der beste Elektroniker der Region aus Eschenbach. 

Die ZF-Azubis erreichten einen Notendurchschnitt von 2,1. Unter den Absolventen waren drei Elektroniker, zwei Fachinformatiker, drei Industriekauffrauen und vier Dualstudenten aus dem Bereich Ingenieurwesen, die an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg den theoretischen Teil ihres Studiums absolviert haben. Alle Auszubildenden und Studenten wurden in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übernommen oder haben eine Weiterbildung angetreten.

ZF_Azubi-Abschlussfeier_2016, Ehrung
Absolventen mit Ausbildern: Alexandra Boving (2.v.l.), Gesamtausbildungsverantwortliche, Markus Gnahn (7.v.r.), Ausbilder gewerblich-technisch, Florian Gradl (6.v.l.), Ausbilder gewerblich-technisch, Stephanie Vogel (5.v.r.), Sachbearbeiterin Personal, Michael Detert (2.v.r.), Personalleiter Geschäftsfeld Elektronische Systeme.

Mit einem erstaunlichen Prüfungsergebnis von 97 von 100 Punkten, wurde der Absolvent Alexander Pospiech von der IHK Regensburg-Kelheim als bester Elektroniker der Region geehrt.

Wir bauen auf eine anspruchsvolle und zukunftsweisende Ausbildung, die über den Standard hinausgeht. Davon profitieren Betrieb und Auszubildende gleichermaßen.

sagt Michael Detert, ZF-Personalleiter des Geschäftsfelds Elektronische Systeme, “Es freut uns sehr, dass der gesamte Abschlussjahrgang wieder sehr viel Engagement gezeigt hat und damit unseren Ausbildungsweg bestätigt.”

* Diese Felder sind erforderlich.