Alkoholisierter Fahrer beschädigt zwei Autos und flüchtet

Weiden. Gestern fuhr ein alkoholisierter 48-jähriger Weidener gegen zwei Autos. Der Mann flüchtete zunächst, dann war sein Auto allerdings nicht mehr fahrbereit. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 11.500 Euro. 

Am Donnerstag, gegen 15:15 Uhr war ein 48-jähriger Weidener mit seinem 5er BMW in der Dr.-Martin-Luther-Straße stadtauswärts unterwegs. Dort fuhr er gegen den Audi A6 eines 46-Jährigen aus dem östlichen Landkreis Neustadt/WN, der bei einer Metzgerei am Straßenrand geparkt war. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Anschließend beschädigte er in der Bahnunterführung der Neustädter Straße einen Opel Corsa, der einem 48-jährigen Mann aus Weiden gehört.

Nach dem zweiten Vorfall, war der BMW des Unfallverursachers nicht mehr fahrbereit und der Mann musste anhalten und aussteigen. Dann wurde er durch eine Streife des Operativen Ergänzungsdienstes Weiden kontrolliert und die Beamten stellten fest, dass der 48-Jährige alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von annähernd 1,8 Promille. Der Mann musste zur Blutentnahme ins Klinikum Weiden und sein Führerschein wurde sichergestellt.

Bei den Verkehrsunfällen wurde niemand verletzt. Der BMW und der Opel waren allerdings nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein Unfallschaden von etwa 11.500 Euro. Gegen den 48-Jährigen Weidener wird nun unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und des Unerlaubten Entfernen vom Unfallort ermittelt.

* Diese Felder sind erforderlich.