Betriebsräte aus der Nordoberpfalz debattieren mit Andrea Nahles

Weiden/Berlin. Direkter Austausch mit der Bundesozialministerin: Betriebsräte aus Weiden, Windischeschenbach und Altenstadt debattieren über die Rente mit Andrea Nahles.

Uli Grötsch SPD Betriebsräte
V.l. Manfred Haberzeth, Richard Wittmann, Petra Graf, Uli Grötsch MdB, Oskar Salfetter.

„Seit 23 Jahren veranstaltet die SPD-Bundestagsfraktion die Betriebsrätekonferenz im Deutschen Bundestag, weil uns der Austausch mit denjenigen, die das Ohr direkt bei den Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern haben, sehr wichtig ist“, erklärt der SPD-Bundestagsabgeordnete Uli Grötsch.

„Ich freue mich, dass dieses Jahr Petra Graf, Bezirksvorsitzende ver.di Oberpfalz, und Richard Wittmann, katholischer Betriebsseelsorger Bistum Regensburg, aus Weiden sowie Manfred Haberzeth, Sprecher des ver.di Seniorenausschusses Oberpfalz Nord, aus Windischeschenbach und Oskar Salfetter, Mitglied im ver.di-Regionsvorstand, aus Altenstadt meiner Einladung gefolgt und nach Berlin gereist sind“, so Grötsch weiter.

Unter dem Motto „Alterssicherung – sicher und gerecht gestalten“ konnten die rund 300 Betriebs- und Personalräte aus ganz Deutschland mit der Bundessozialministerin Andrea Nahles, dem Vorsitzenden der SPD-Bundestagsfraktion Thomas Oppermann, der Direktorin der Deutschen Rentenversicherung Bund Gundula Roßbach und weiteren Experten über die Zukunft der Rente diskutieren.

Für mich ist die Rente die tragende Säule unseres Sozialstaats und DAS zentrale Zukunftsthema,

so Uli Grötsch.

* Diese Felder sind erforderlich.