Blue Devils gewinnen gegen Höchstadt

Höchstadt EV Weiden Blue Devils (1)

Weiden. Nach dem 4:1 gegen den Höchstadter EC waren die Fans auf den Rängen nicht mehr zu halten: Die Blue Devils holten sich den siebten Sieg und liegen jetzt in der Tabelle auf Platz sechs. 

Die Blue Devils hatten allen Grund zur Freude. Das gelungene Spiel gegen die Mittelfranken sorgte für 31 Punkte in der Tabelle. Aber damit nicht genug – die Spieler boten den Fans ein wirklich spannendes Match bis zu letzten Sekunde – auch wenn das am Anfang nicht so aussah. Spätestens nach dem Tor durch Martin Heinisch kam aber richtig Schwung in die Partie.

Nach dem 2:0 durch Patrick Schmid kurz vor Ende des ersten Drittels wurden die blauen Teufel von den Fangesängen quasi getragen. Auch im zweiten Teil übten die Weidener weiter Druck auf Höchstadt aus. Matt Abercrombie versenkte in der 22. Minute den Puck erneut im Tor der Gegner. Kurz darauf kam Schmid erneut zum Zug und vollendete zum 4:0. Erst kurz vor Schluss fanden auch die Höchstadter ins Spiel und Ales Kreuzer traf zum 4:1.

Höchstadt EV Weiden Blue Devils (2)

Ein rundum spannendes und vor allem erfolgreiches Spiel für die Blue Devils. Auch wenn Marko Babic nach einem Check am Knie verletzt wurde und schon kurz nach Beginn der Partie das Feld verlassen musste. Am Mittwoch müssen die Jungs vom 1. EV Weiden gegen den ERC Sonthofen ran. Anstoß ist um 19 Uhr in Sonthofen.

Fotos: Oberpfalz-Aktuell/Masching

* Diese Felder sind erforderlich.