“Fingerfood und Häppchen” vom Profi

Leuchtenberg. Beim Katholischen Frauenbund ist alles möglich: Hauswirtschaftsmeisterin Marianne Paulus aus Luhe tischte beim Kochabend im Pfarrheim mehr als zwölf verschiedene Kostproben von “Fingerfood und Häppchen” auf. Da ließ sich auch Pfarrer Moses Gudapati nicht zweimal zum Probieren der Schmackerln bitten. 

Von Sieglinde Schärtl

Flosser Kirwa Montag Frühschoppen 7
Das ließ sich auch Pfarrer Moses Gudapati (Mitte) nicht entgegen: Hauswirtschaftsmeisterin Marianne Paulus (rechts daneben) kredenzte beim Kochabend viele Leckereien. Vizevorsitzende Betty Meißner (links daneben) und die anderen Frauenbund-Mitglieder waren begeistert!

Kostenproben wie Türkischer Obatzda, Rotes Pesto, Lachscreme und Preiselbeer-Brie-Creme kredenzte die Küchenfee Marianne Paulus den Mitglieder des Katholischen Frauenbundes (KDFB) gleich zu Anfang. Dazu brauchten sie nicht einmal Besteck: Einfach auf’s Weißbrot oder Laugengebäck geschmiert und schon konnten sie sich die leckeren Aufstriche auf der Zunge zergehen lassen. Vor den Augen der nahezu 20 Teilnehmerinnen – unter ihnen auch der Geistlicher Beirat des KDFB Pfarrer Moses Gudapati – veranschaulichte Hauswirtschaftsmeisterin, wie Hawai Puten-Spieße, Mini-Calzone, Datteln im Speckmantel, Käserolle, Chinaröllchen und Gemüseschnecken zubereitet werden. Vor allem der “schnelle Zwiebelkuchen” hatte es den Frauen besonders angetan: Im Nu gemacht und bereit zum Genuss. Perfekt wenn mal wieder spontan Besuch vorbeikommt.

Vizevorsitzende Betty Meißner dankte der Referentin mit dem „Leuchtenberger Kreislaufmittel“ und freute sich über den großen Zuspruch der Frauenbund-Mitglieder, dass sie dazulernen wollten und auch das rege Interesse des Pfarrers.

* Diese Felder sind erforderlich.