Geschwindigkeitsmessungen im November: Mit 167 km/h auf der B22 geblitzt

Weiden/Neustadt/WN/Tirschenreuth. Wie in jedem Monat veröffentlicht die Verkehrspolizei auch im November wieder das Ergebnis der Geschwindigkeitsmessungen in den Landkreisen Tirschenreuth, Neustadt/WN und im Stadtgebiet Weiden. Der schnellste Autofahrer wurde bei erlaubten 100 km/h mit 167 km/h geblitzt. 

Im Monat November kontrollierte die Polizei durch die Technische Verkehrsüberwachung insgesamt 74.480 Fahrzeuge. Davon wurden 1.071 Fahrer beanstandet. In 242 Fällen wurde Anzeige erstattet, die restlichen 829 Fahrer kamen mit einer Verwarnung davon.

Den Geschwindigkeitsrekord stellte bereits am ersten November ein Autofahrer auf der Bundesstraße 22 bei Tännesberg auf. Dort sind eigentlich 100 km/h erlaubt, der Fahrer aber wurde mit 167 km/h geblitzt. Er muss für zwei Monate seinen Führerschein abgeben und hat eine Geldstrafe von 880 Euro zu zahlen. Zusätzlich werden zwei Punkte im Fahreignungsregister eingetragen. Ein anderer Autofahrer wurde am 27. November auf der Bundesstraße 470 bei Pressath mit 152 km/h anstatt den dort erlaubten 100 km/h geblitzt. Ihn erwartet ein einmonatiges Fahrverbot, eine Geldstrafe in Höhe von 160 Euro, sowie ein Eintrag von zwei Punkten im Fahreignungsregister.

* Diese Felder sind erforderlich.