HC Damen: Starker Siegeswille – neuer Gegner

Weiden. Für die Handballerinnen des HC Weiden geht es am Sonntag um zwei wichtige Punkte in der Bezirksoberliga. Beim TV Erlangen-Bruck wollen die Damen um Trainer Baldauf und Prelle endlich wieder zurück auf die Siegesstraße. In den letzten drei Begegnungen konnten sie gerade mal einen mageren Punkt einfahren.

Die Damen des TV Erlangen-Bruck sind für die Weidenerinnen absolutes Neuland. Die Gastgeberinnen stehen zwei Plätze vor den Weidenerinnen und sind nicht zu unterschätzen. Zur ungewohnten Mittagszeit müssen die HC-lerinnen gegen die Mittelfränkinnen auf dem Parkett stehen, denn bereits um 13:30 Uhr ist Anpfiff.

„Wir haben diese Woche sehr intensiv an unseren Torabschlüssen gearbeitet. Das was wir uns im letzten Spiel geleistet haben, dürfen wir keineswegs wiederholen“, so Baldauf vor dieser Partie. Jannis Prelle ergänzte: „Auch wenn wir mal mit ein, zwei oder drei Toren hinten liegen sollten, so dürfen wir nicht gleich den Kopf in den Sand stecken.

Es ist wichtig, dass unsere Mädels ihren Kampfgeist und den Siegeswillen nicht verlieren, denn dann können wir es immer noch schaffen das Ruder zu reißen“

Jugendspielerin Sarah Eichinger wird zum ersten Mal in dieser Saison zum Einsatz kommen, dafür muss die Oberpfälzer Mannschaft auf Nadine Götz verzichten.

Halten, Spielen und Treffen für den HC Weiden werden: List (Tor), Eichinger, Rittner N., Rittner T., Häuber, Dirnberger, Schlosser, Häring, Stahl, Rath-Lux, Reichl

Beitragsbild: Fotograf: Armin Kübelbeck, CC-BY-SAWikimedia Commons

* Diese Felder sind erforderlich.