Hochzeit macht’s möglich: Mama’s Burger bald auch in der Innenstadt!

Weiden. Packt das Konfetti aus. Bei Mama’s gibt es gleich doppelt Grund zu feiern: Geburtstag und Hochzeit! Seit gut einem Jahr kennt man den Imbiss mit frischen Burgern an der Regensburger Straße. Jetzt kommt es noch besser: Mama’s kommt in die Weidener Innenstadt. Eine Hochzeit macht das ganze möglich: “Hyde” heißt der Glückliche. 

Von Kristine Mann

Mamas Burger, Katrin Hartwich (1)
Daumen hoch: Schon bald gibt’s Mama’s Küche nicht nur in der Regensburger Straße sondern auch in der Innenstadt! Geschäftsführerin Katrin Hartwich freut sich schon auf den neuen Laden.

Schon länger haben Geschäftsführerin Katrin Hartwich und ihr Freund Alex den Plan mit Mama’s zu expandieren. Jetzt ist es offiziell: Im Januar eröffnet Mama’s Bar & Lounge in der Innenstadt im ehemaligen Hyde. Wegen eines Wohnortwechsels übergibt der bisherige Geschäftsführer die Bar in Mama’s liebevolle Hände. Am 5. Januar gibt es unter dem Motto “Hyde heiratet Mama’s” erst einmal eine große Closing-Party, danach werden Bohrmaschine und Pinsel ausgepackt: “Das Hyde ist ja schon ein schöner Laden. Wir bringen ihn einfach auf Vordermann”, so Katrin. Sie freut sich darauf sich kreativ auszuleben: Neben neuen Dekorationsplänen (ihr werdet euch wundern, was man mit 700 Kronkorken anstellen kann) und frischer Farbe, soll auch die Küche renoviert und voll ausgestattet werden, schließlich wird hier in Zukunft fleißig gekocht.

Mama’s Bar & Lounge soll ein Ort werden, an dem die Leute zusammen kommen, klassischer Restaurantcharakter muss aber nicht zwingend sein: “Bei uns gibt’s auch weiterhin Essen auf die Hand”, sagt Katrin. Neue Ideen für die Speisekarte hat das Team schon, die bleiben aber noch unter Verschluss. So viel sei aber schon verraten: Der Burgermittwoch im neuen Mama’s wird fester Bestandteil und somit Pflichttermin für jeden Burgerfeinschmecker.

Wer will, kann bei der großen “1 Jahr Mama’s”-Geburtstagparty am Samstag (10.12.) mitfeiern. Es ist aber kein Abschied: Der Imbiss in der Regensburger Straße bleibt uns weiterhin erhalten.

Mamas Burger, Katrin Hartwich (2)
Wir wünschen guten Hunger!

* Diese Felder sind erforderlich.