Kartenverlosung: Don Kosaken Chor Serge Jaroff® Leitung: Wanja Hlibka

Kirchenthumbach. Am Sonntag, den 11. Dezember, gastiert der bekannte Don Kosaken Chor Serge Jaroff® Leitung: Wanja Hlibka in der Pfarrkirche in Kirchenthumbach. Der außergewöhnliche Chor wird die Zuhörer mit einem stimmgewaltigen neuen Programm begeistern. Für dieses besondere Weihnachtskonzert könnt ihr bei uns Karten gewinnen!

Wanja Don Kosaken Chor Konzert
Wanja Hlibka leitet den bekannten Chor schon seit vielen Jahren.

Der Original Don Kosaken Chor Serge Jaroff war wohl der berühmteste Chor weltweit und das über fast sechs Jahrzehnte von 1921 bis 1979. Nach einer etwa zwölfjährigen Pause ist der Chor nun wieder unter der Leitung von Wanja Hlibka, dem ehemals jüngsten Solisten Serge Jaroffs mit unverminderter Popularität in den großen Konzerthallen und Kathedralen in Europa und seit 2007 auch im fernen Osten zu hören. Weitere große Tourneen durch Amerika und Australien sind in Vorbereitung.

Der Chor wird in allen Ländern und fremden Kulturen mit derselben Euphorie und Begeisterung aufgenommen. Dies bestätigt auch wieder, dass Musik Menschen und Völker verbinden kann, auch wenn die Sprache nicht von allen verstanden wird. Die Art der Interpretation der Gesänge, sowie die stimmlichen Möglichkeiten der Sänger, die ausnahmslos auch als Solisten in Erscheinung treten, sind ebenfalls Garant dafür, dass die typischen klanglichen Besonderheiten dieses Chores erhalten bleiben. Die sechzigjährige künstlerische Arbeit Serge Jaroffs wird somit in authentischer und unnachahmlicher Weise fortgeführt.

Der Chor kommt nun am 11. Dezember, um 18 Uhr nach Kirchenthumbach. Ermöglicht wurde das Konzert durch eine enge Zusammenarbeit mit Jürgen Böhme als Vertreter der Pfarrkirche. Die Eintrittskarten kosten im Vorverkauf 17 Euro und an der Abendkasse 20 Euro.

Ihr könnt aber auch hier bei uns auf OberpfalzEcho.de drei mal zwei Karten für dieses Event gewinnen! Schreibt dazu einfach bis Dienstag, den 6. Dezember, 24 Uhr eine E-Mail mit dem Betreff „Don Kosaken Chor Kartenverlosung“ an redaktion@Oberpfalzecho.de. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

Don Kosaken Chor

* Diese Felder sind erforderlich.